Neue Stadtwiki-Allmende

Der Bestand dieses Wikis ist nicht gesichert! Bitte nutze das Nachfolge-Projekt:

www.stadtwiki-allmende.de

Node Diskussion:Ranking

Aus der Stadtwiki Allmende
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datenquelle

Hat eigene Seite, siehe auch Node:Ranking/Datenquelle mit Diskussionsseite.

todo

http://www.bloomingpedia.org/w/index.php?title=Special:PageCreateOrder&limit=5000&offset=0

was ist da zu tun? http://www.bloomingpedia.org/wiki/Special:Statistics ? --Wilhelm Bühler 11:24, 11. Aug 2006 (CEST)
weiter mit dem entwickler reden wegen des meidawiki plugins, und allmende teile weise englisch machen. damit mehr citywikis uns benutzen. --Hauke Löffler 11:29, 11. Aug 2006 (CEST)
Also die hier: http://www.bloomingpedia.org/wiki/Special:Version . Du machst das, danke. --Wilhelm Bühler 12:55, 11. Aug 2006 (CEST)

fehlt

http://regiowiki.hna.de/Hauptseite

Es fehlt nicht, es ist unter dem ursprünglichen Namen gelistet. Sie dürfen gerne den Artikel verschieben und reinschreiben, wann sich das wie und warum geändert hat. --Wilhelm Bühler 15:31, 18. Sep. 2007 (CEST)

Das Augsburg-Wiki fehlt auch noch, oder? Soweit ich das gesehen habe, hat das auch schon etwas mehr als 1000 Artikel. --Stefan 22:14, 4. Dez. 2007 (CET)

Wie sieht unser Robot das? Ich habe die Statistikseite nicht gefunden. --Wilhelm Bühler 06:53, 5. Dez. 2007 (CET)
Stimmt, dass ist irgendwie verdammt verschachtelt und komisch angelegt bei denen. Die Statistik ist zu finden unter http://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/Statistik - keine Ahnung ob da was geht, weil man da ja auch ein Passwort eingeben muss. Das ist zwar offen einzusehen, aber ob das der Robot kann? Naja... wenn nicht, könnte man ja zumindest auf der Ranking-Seite anmerken, dass es ein Augsburg-Wiki gibt, oder? --Stefan 18:56, 5. Dez. 2007 (CET)
Der Login ist für den Robot kein Problem, aber dahinter verbirgt sich eine Traffic-Statistik, aber nicht die Zahl der vorhandenen Artikel. --Wilhelm Bühler 20:35, 5. Dez. 2007 (CET)

Aktualisierung

Hallo!
Wollt nur mal kurz fragen, in welchen Abständen das Ranking hier eigentlich aktualisiert wird? Das letzte mal is ja doch schon ne Weile her ;-)
Wird das dann eigentlich alles manuell eingelesen oder geht das irgendwie mit Hilfe eines Programms oder so? Rein Interesse halber...
Lieben Gruß, --Stefan 17:13, 4. Okt. 2007 (CEST)

Das Ranking wird aktualisiert, wenn unser Ranking-Master gerade mal Zeit hat.
Technisch: Es wird der URL Node:Ranking/Datenquelle in ein Script eingelesen und der MediaWiki-Codeschnipsel als Textdatei erzeugt und dann von Hand eingetragen. --Wilhelm Bühler 19:24, 4. Okt. 2007 (CEST)
Die letze Aktualisierung war am 17. Juli. Inzwischen sollte der Ranking-Master mal Zeit gehabt haben ... (nicht bös gemeint, man schaut halt immer wieder mal rein und es steht nichts neues drin). --der Steilshooper 21:02, 4. Okt. 2007 (CEST)
Cronjob 1x/Monat?--Beate Paland 21:07, 4. Okt. 2007 (CEST)
Wenn man berufstätig ist, in mehreren Wikis mit Telefonnummer im Impressum steht und sich dann noch mit juristischen Halbgarheiten rumschlagen muss, dann hat das Ranking ganz geringe Priorität. Das ganze ist ein Hobby. --Wilhelm Bühler 21:13, 4. Okt. 2007 (CEST)

Hauke hat am 5. Oktober das Ranking nochmal laufen lassen, abgefragt wurden die Server in Node:Ranking/Datenquelle. Server die zu dem Zeitpunkt unter 100 Artikel oder keine Antwort lieferten waren nicht dabei. --Wilhelm Bühler 18:23, 28. Okt. 2007 (CET)

aktualisieren oder löschen, ist doch so völlig witzlos--Seggel 19:48, 9. Mär. 2008 (CET)
Ist es geplant das hier wieder mal zu aktualisieren? --CorneliusWasmund 00:47, 8. Jun. 2008 (CEST)

Daten aus PNP

Das ist schön, dass die Daten jetzt aktuell sind :) Allerdings gibt es ja keinen Automatismus :( Daher würde vielleicht auch einfach nur ein Link aufs PNP-WIki reichen? Alternativ könnte man die hintere Spalte noch mit den Nodes verlinken, das wäre nett. --Beate 13:34, 15. Apr. 2009 (UTC)


Aktualisierung

Es wäre schick, mal wieder eine Aktualisierung laufen zu lassen. Wir rackern uns hier in Strausberg ab und sind inzwischen bei über 2.700 Artikeln. Aber gewürdigt wird das von Niemandem, nichtmal vom Node-Ranking.

Es ist beim Ranking irgendwie auch ungerecht, alle Wikis in eine Reihe zu stellen. Aus einer Kleinstadt lässt sich nunmal substantiell nicht mehr rausholen als aus einer weltbekannten Großstadt. Ich schlage deshalb vor, ähnlich wie beim Boxen oder Ringen Gewichtsklassen einzuführen. Oder alternativ ein Handycap wie beim Golf. --Hajoka 19:41, 13. Feb. 2010 (UTC)

Das Stadtwiki Strausberg ist mit eines der aktiven Projekte. Reduziert euch nicht selbst auf eine Ranking-Position! Einen Stadtwiki-Boxkampf möchten wir eigentlich nicht veranstalten. Jedes Projekt hat sein Eigenleben und eine Gemeinschaft die es inhaltlich trägt.
Vorschläge und Unterstützung für eine gute Lösung wie wie hier eine aktuelle Übersicht der aktiven Projekte darstellen können sind willkommen. Ich spiele gerade mit der Idee auf der Startseite jedes Quartal ein anderes Stadtwiki Projekt vorzustellen, das wäre dann unabhängig vom Ranking.
Hinweis: Derzeit übernehmen wir die Daten vom RegioWiki für Niederbayern & Altötting, die sie sich die Daten wiederum aus dem OmahaWiki besorgen. Diese Kette steht momentan, da das OmahaWiki seine automatisch erzeugte Liste nicht mehr aktualisiert. --Friedel 09:02, 14. Feb. 2010 (UTC)
[1] und [2] ist Strausberg mit dabei. --Hauke Löffler 09:27, 14. Feb. 2010 (UTC)

Gründungsdatum Wiki-Niederbayern nicht korrekt

Das Gründungsdatum des RegioWikis für Niederbayern und Altötting ist der 8. November 2008 (nicht 2007!!!). Wir bitten, das zu ändern. --Raxie 07:40, 24. Apr. 2011 (CEST)

Habe die Jahresangabe korrigiert, danke für die Info! --mmaddin 09:33, 24. Apr. 2011 (CEST)
Danke! --Raxie 10:38, 25. Apr. 2011 (CEST)

EnnstalWiki fehlt

bitte ins Ranking aufnehmen

bitte beim nächsten update des Rankings folgendes Regionalwiki aufnehmen:

  • EnnstalWiki http://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Hauptseite
Projektstart: 1. November 2010, Artikelstand 30. Dezember 2011: 3 203

Vielen Dank, herzliche Grüße aus Salzburg-Anif und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Mosaik 10:50, 30. Dez. 2011 (CET)

habe getreu den Linkhinweisen unterhalb des Rankings mich auf der dort angegebenen Internetseite angemeldet und gepostet, war doch net ganz richtig meint schmunzelend mosaik 13:56, 10. Jan. 2012 (CET)
Artikelstand im EnnstalWiki am 10. Jänner 2012: 3 307 mosaik 13:56, 10. Jan. 2012 (CET)