Neue Stadtwiki-Allmende

Der Bestand dieses Wikis ist nicht gesichert! Bitte nutze das Nachfolge-Projekt:

www.stadtwiki-allmende.de

Verein:Maskottchen

Aus der Stadtwiki Allmende
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Stadtwiki-Gesellschaft hat ein Eichhörnchen als Maskottchen.

Shop

Hauke mit Eichhörnchen

Seit 2010 gibt es keine Eichhörnchen mehr zu kaufen, sie sind ausverkauft.

Geschichte

Die Mitgliederversammlung am 16. Mai 2006 hat sich mit dem Thema beschäftigt und eine Vorauswahl getroffen und der Vorstand hat dann auf seiner Sitzung am 6. Juni 2006 das Eichhörnchen zum Maskottchen bestimmt. Als Basis für ein Stadtwiki-Eichhörnchen wurde beschlossen, 2 verschiedene Eichhörnchen von Kösen zu besorgen.

Die beiden waren am 7. Juni im Hardtwald:

Das Fell der beiden ist unterschiedlich, aber es ist dunkler als es auf den Bildern rüberkommt. Neue Bilder mit besseren Lichtverhältnissen kommen noch, weitere Bilder Kategorie:Bild (Eichhörnchen)

Aufgrund der hohen Verkaufspreise wurden dann Eichhörnchen der Firma Steiner ausgewählt. Diese Firma sitzt und fertigt in Thüringen und ist auf Kinderspielzeug spezialisiert.

Weblinks